Unser Ziel

Die THW Helfervereinigung Wismar e.V. ist ein Verein, der die ehrenamtliche Arbeit im THW Ortsverband Wismar unterstützt. Dazu zählen...

• Materialbeschaffungen, denn die vom Bund gestellten Austattungen und Gelder sind begrenzt. Es ist notwendig, aufgrund örtlicher Gegebenheiten spezielle Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen bzw. Gelder zu haben für den Bau dieser Dinge.
  • Jugendarbeit, das bedeutet beim THW Spiel&Spaß, aber auch Ausbildung. Das ist verbunden mit diversem Material- und Transportaufwand, sowie der Verpflegung der Junghelfer. Die Helfervereinigung kann hier finanziell Entlastung bringen (für Fahrten und Zeltlager z.B.) und auch bei Anschaffungen helfen.
  • Kameradschaftspflege, das können kleine Feierlichkeiten sein, OV-interne Auszeichnungen oder auch die Teilnahme an sportlichen Events (Startgelder). So kann die Helfervereinigung den Teamgeist bei Helfern und Junghelfern fördern und das THW attraktiver machen für Interessierte.