Wie unterstützen

Unterstützen können Sie uns in vielfältiger Weise. Egal, ob Sie eine einzelne Person, ein Verein oder eine Firma sind. Natürlich erhalten Sie eine Spendenquittung für Ihren Aufwand oder wir helfen Ihnen im Gegenzug bei einem anderen Vorhaben.

Materialspenden

Material wird immer gebraucht - und das in unterschiedlichster Weise. Das kann beispielsweise sein:

• intakte und defekte Gerätschaften/Technik für die Verwendung im Einsatz oder in der Liegenschaft
  • Werkzeuge
  • Holz und Metall zum Üben oder Verbauen

Geldspenden

Finanzielle Mittel sind am flexibelsten einsetzbar. Das Geld wird eingesetzt für die Aufstockung von Einsatztechnik und den Ausbau der Liegenschaft. Die Ausrichtung kleinerer Events zum Erhalt der Kameradschaft wird ebenso vom Vereinsgeld unterstützt.

Natürlich informieren wir Sie darüber, für welche Vorhaben Ihre Spende eingesetzt wird, sofern es nicht bereits ein spezielles Vorhaben damit unterstützen möchten.

Dienstleistungen

Es gibt viele Dinge, die wir trotz umfangreicher Technik und fähiger Helfer nicht selber machen können. Ihre Unterstützung kann hierbei unter Anderem sein:

• Lackierarbeiten / Beschriftungen an Fahrzeugen
  • Malerarbeiten