Realisierte Projekte

Kettendumper für die WP (2020)

Geländegängiger, motorbetriebener Dumper für den Transport der F-Schläuche in unwegsamen Gelände. Auch für anderes Material der anderen Gruppen oder Jugend.

Kosten: 1.650 €

Foto von Motorland.

Überfahrplatten für die WP (2020)

Kunststoff-Fahrplatten zum Abstellen der Rollcontainer in unwegsamen Gelände.

Kosten: 1.465 €

Foto von Induplates.

Waschmaschine für den OV (2020)

Zum Waschen der Uniformen, Schnittschutzhosen, etc. im OV.

Kosten: 930 €

Boxen für EGS (2018)

Für schnelleres und kraftschonenderes Arbeiten mit dem Einsatzgerüstsystems (EGS) durch systematische Verlastung.

Kostenanteil HV: 1.000 €

Drohne (2018)

Beschaffung einer Drohne zur Dokumentation und für die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit.

Kosten: 625 €

XXL-Powerbank (2018)

Aus einem alten Waffenschrank haben wir eine Powerbank für öffentliche Veranstaltungen gebaut. Sie ist dann meist in der Nähe unseres Stromerzeuers zu finden. ;)

Jedes Fach haben wir mit einer Steckdose ausgestattet, mit Filz ausgelegt und dem ganzen eine neue Lackierung und Beschriftung geschenkt. Weitere Ausstattung sind Stecker mit USB-Buchse, Adapter für allerlei Ladeanschlüsse und Vorhängeschlösser. So kann nahezu jedes Gerät geladen werden und ist sicher verschlossen für die Ladezeit.

Die HV hat die Kosten für die elektrischen Bauteile getragen.

Kosten: ca. 600 €

Wochenendausflug (2015)

Unterstützung einer kleinen Bildungsfahrt mit den Zielen Kernkraftwerk Lubmin und Bunker Eichenthal. Getragen wurden die Eintrittsgelder und die Fahrtkosten.

Übernachtet haben wir im THW OV Greifswald.

Kosten: 340 €

2 LKW-Navigationsgeräte (2014)

Wir legen oft weitere Strecken zurück, da die Einsätze bundesweit stattfinden. Mit unseren Großfahrzeugen können nicht alle Straßen befahren werden. Um einen effizienten Weg zur Einsatzstelle zu finden, haben wir LKW-Navigationsgeräte beschafft.

Kosten: 500 €

Aufstockung Einsatzgerüstsystem (2013)

Erweiterung des Einsatzgerüstsystem für größere Konstruktionen.

Kosten: 1.560 €

Neue Lackierung Netzersatzanlage 50kVA (2013)

Die Firma Krebs Korrosionsschutz hat die Lackierung unserer Netzersatzanlage von Grund auf erneuert.

Spende Arbeitsleistung von Fa. Krebs

Wert ca. 2.000 €

HV-Pullis für die Mitglieder (2012)

Die HV hat ihre Mitglieder mit Pullis im Design der THW-Bekleidung ausgestattet.

Kosten: ca. 300 €

Baustromverteiler (2012)

Wir haben einen alten Baustromverteiler neu lackiert und mit neuer elektrischer Ausstattung versehen. Die HV hat die Kosten für den Kauf der elektrischen Bauteile übernommen.

Kosten: ca. 300 €

Ausbau Helferraum (2011)

Die Helfer haben ihren Aufenthaltsraum ausgebaut. Die Helfervereinigung hat die Kosten für das Material getragen.

Kosten: 561 €

Plane für Eigenbau-Becken 20m³ (2009)

Für unsere beschafften Beckenwände wurde eine Plane maßangefertigt. Diese Konstruktion und die Plane sind bis heute im Einsatz.

Materialspende von Peter Burmeister-Schröder

Wert: 1.100 €

Beschaffung Beckenwände (2004)

Übernahme abgelegter Beschilderung eines Einkaufsmarktes zum Umbau in Wasserbecken.

8 Schilder je 4,5m x 1,0m aus Aluminiumblech mit Profilen zur Verstärkung.

Immer laufende Unterstützung bei Beschaffungen bzw. Übernahmen für die Werkstatt wie z.B.:

- Hand-Werkzeuge

- Motorbetriebene Werkzeuge