Die Mitglieder

Hauptabteilung (THW Helfervereinigung Wismar e.V.)

Die Mitglieder der Helfervereinigung sind zum größten Teil aktive Helfer des THW, ehemalige Helfer und Privatpersonen.

Der Jahresbeitrag beträgt für aktive Mitglieder zur Zeit 15 Euro pro Jahr. Als Fördermitglied können Sie Ihren Beitrag nach Ihrem Ermessen festlegen. Genaue Informationen zur aktiven Mitgliedschaft und Fördermitgliedschaft sind der Satzung zu entnehmen.

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie hier.

Unterabteilung Jugend (THW Jugend Wismar e.V:)

Der Eintritt in die THW-Jugend Wismar beinhaltet automatisch eine Mitgliedschaft in der THW-Jugend Wismar e.V., daher sind alle Kinder- und Jugendlichen der Jugendgruppe in der Unterabteilung Jugend organisiert.

Der Jahresbeitrag beträgt momentan 25 Euro pro Jahr.

Die Aufnahme von Erwachsenen in die Jugendabteilung ist bis zum vollendeten 27. Lebensjahr möglich. Für Volljährige erfolgt der Beitritt zur Unterabteilung Jugend über eine Mitgliedschaft in der Hauptabteilung.

Mitgliedervorteile

Mitglieder der Helfervereinigung können Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern erhalten. Hier erfahren Sie mehr.

Die THW-Helfervereinigung Wismar e.V. ist ein vom Finanzamt gemeinnützig anerkannter Verein. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung von uns und können daher Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende steuerlich absetzen.